HALLO, ICH BIN PHOTTO


WHAT I DO

Fotografisch bin ich spezialisiert auf Menschen-, Produkt- und Landschaftsfotografie.

Als Betreiber eines kundInnen- und serviceorientierten Gewerbes bin ich der Überzeugung, dass beeindruckende Ergebnisse von Auftragsarbeiten nur in Kombination von Kreativität, Technik und in enger Zusammenarbeit mit KundInnen zu erzielen sind. Seit der Gründung einer Bürogemeinschaft mit zwei herausragenden IndustriedesignerInnen (Mathias Roher / Marlene Traxler), die auch im Bereich Grafikdesign jahrelange Erfahrung gesammelt haben, ist kaum ein Projekt unmöglich…

WHO I AM

Ottodidakt, fotografiere ich meist digital.

Ich mag gern Kaffee und alles auf zwei Rädern. Comic Sans finde ich nicht sehr schön. Permanent über das perfekte Foto nachdenkend, liebe ich was ich tue und weiß es sehr zu schätzen, dass meine Leidenschaft mein Beruf ist. In Linz zuhause und offen für weltweite Buchungen, freue ich mich über Anfragen nach einem unverbindlichen Angebot.

BUT DON'T TAKE MY WORD...

...here's what others say:

Wir, das Kabarettduo BlöZinger, arbeiten seit Jahren mit Otto Reiter zusammen. Was uns an der Zusammenarbeit mit ihm besonders gefällt ist der kreative Zugang und seine absolute Professionalität. Seine ruhige Art und Flexibilität sind mit ausschlaggebend beim Entstehen hervorragender Ergebnisse. Dank ihm und seiner Arbeitsweise zählen unsere Plakate und Pressefotos zu den besten der ganzen Kabarettszene.

BlöZinger
Kabarettduo

(Ph)Otto… ist für mich persönlich, der erste Fotograf, der die künstlerische Qualität in den Vordergrund stellt. Er verändert den ´typischen´ Blickwinkel des Fotografen, in dem er experimentiert, Nahaufnahmen mit extremen Perspektiven zu vereinen. Das faszinierendste bei den Shootings für mich war, dass Otto, mit seiner charaktaristischen Souveränität spielerisch meine anfängliche Unsicherheit in Luft auflöste und somit eine lockere Atmosphäre herrschte, wo der Spaß natürlich nicht zu kurz kam!!

Claudia Anzenberger
Premium-Stylistin

Mit Photto kann man für den gemeinsamen Kunden arbeiten weil Photto zuhört was das Ziel der gesamten Kommunikationsmaßnahme ist. Photto setzt sein Können, seine Kreativität und seine Persönlichkeit ein um zu dem vereinbarten Ergebnis zu kommen nicht um sich selbst zu profilieren. So bekommt man tolle Fotoergebnisse die das Produkt scheinen lassen und die Menschen auf den Bildern leben lassen. Danke für die Zusammenarbeit.

Dr. Bernhard Rothbucher, Ph.D.; M.A.
CEO Gestalt + Marke | SYNOWAYTION GmbH

Mein Freund und ich waren schon seit längerem auf der Suche nach einem Fotografen der ein Shooting abseits der klassischen Paarfotos ermöglicht und somit mehr Individualität und Charakter in die Porträts einbringt. In Otto Reiter haben wir diesen Fotografen definitiv gefunden. Besonders begeistert waren wir von den Ideen, welche Otto in das Shooting einbrachte bzw. mit welcher Leichtigkeit er diese an uns vermitteln konnte. Somit war auch die Atmosphäre sehr angenehm locker und die anfängliche Scheu, vor einer Kamera zu posieren, sehr schnell verflogen. Er schaffte es damit, aus uns Facetten herauszubringen, mit welchen wir selber nicht gerechneten hätten. Die Ergebnisse des Shootings übertreffen unsere Erwartungen und wir können dies nur jedem weiterempfehlen. Eine tolle Erfahrung, welche Spaß machte und zugleich tolle Bilder erschuf.

Christa & Hannes

Hochprofessionelles Arbeiten trotz lockerer Atmosphäre haben mich beim Shooting mit Otto in die richtige Stimmung gebracht. Dadurch enstanden unglaublich ausdruckstarke Bilder, die in ihrer Tiefe etwas Fesselndes ausstrahlen. Mit welchem Charme die Kamera in seinen Händen den Menschen um ihn herum schmeichelt kann man nicht nur danach sehen sondern auch währenddessen erleben. Es war mir eine große Freude – hoffentlich nicht das letzte Mal.

Ursula Bleyer
Schauspielerin

Die Zusammenarbeit mit Photto ist sehr konstruktiv und professionell. Durch seinen angenehm entspannten Zugang und seine stimmigen, kreativen Inputs kommt man sehr schnell zu dem gewünschten Ergebnis.

Mag. Michael Forster
Product Group Manager | Berglandmilch